Das heißeste Team-Event des Jahres: FIT FOR 2017

Bei FIT FOR 2017 ging es in mehrfacher Hinsicht heiß her. Temperaturen über 30 °C machten den Workshop-Teilnehmern bei den Trainingsparcours noch mal extra Feuer. Unser FIT FOR-Event fand dieses Jahr übrigens vom 25. bis 27. Mai in Baabe statt – Rügen im Ausnahmezustand!

FIT FOR RESCUE

Bei FIT FOR RESCUE trainierten die Teilnehmer mit sämtlichen Gerätschaften rund um die Technische Hilfeleistung. Bei den praxisnahen, oft ungewöhnlichen Übungen ging es auch um Ausdauer, Geschicklichkeit und darum, gemeinsam Probleme zu lösen. Der Wettbewerbscharakter an den einzelnen Stationen steigerte die Motivation zusätzlich – trotz Hitze.

FIT FOR HAZMAT

Premiere hatte in diesem Jahr FIT FOR HAZMAT. Das hochmoderne Training für Gefahrguteinsätze fand teils am Rügener Strand statt, teils in einem Mutter-Kind-Schwimmbecken. An elf neuen Stationen lösten die Teilnehmer typische Aufgaben von ABS- und CBRN-Einsätzen, die selten zum Rettungsalltag gehören. Die gemeinsamen Erfolgserlebnisse schweißten die Teams noch enger zusammen. Allgemeines Fazit: Das neue Format kam bei den Teilnehmern sehr gut an.

STARK ALS TEAM

Bei den FIT FOR-Events steht das Team im Mittelpunkt. Denn auch im echten Einsatz kommt es darauf an, die Aufgaben gemeinsam zu erledigen. Darum ging es bei den modernen Teambuildings z. B. um Kommunikation, Zeitmanagement, kurz: um praktische Tipps für den Rettungsalltag. Und wirklich: Die teilnehmenden Teams funktionierten nach FIT FOR noch besser als vorher.

HEISSER TYP: DER
„THERMO-MAN®“

Wie gut ist die Schutzausrüstung wirklich? Beim Test mit dem Thermo-Man® erlebten die Mannschaften die Feuerfestigkeit der S-GARD Feuerwehrkleidung live. Und wissen jetzt erst recht, dass sie sich darauf verlassen können. Ausgestattet mit 122 Hitzesensoren ging der Thermo-Man® im übertragenen Sinne für die Kameraden durchs Feuer. Die Prüfpuppe ist übrigens ganz vorn mit dabei, wenn es um das Verhindern von Brandverletzungen geht.

STIMMEN ZUR FIT FOR 2017

„Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, beim Gefahrstoffeinsatz so viel Spaß im Team zu haben.“

„Jetzt habe ich verstanden, was der Team-Gedanke bedeutet.“

„Eine sehr gelungene Mischung aus Spiel, Action und Wissensvermittlung.“



FIT FOR 2018

WIE WÄR’S?

8 Teams, 22 Trainer, 1 Ziel: Noch besser werden! Nächstes Jahr machen die FIT FOR-Events Station im niedersächsischen Langenhagen, nördlich von Hannover. Das Datum geben wir rechtzeitig bekannt. Mail uns einfach an: symposium@s-gard.de, dann informieren wir dich, sobald es feststeht.

MAIL AN S-GARD

SEI´

DABEI



SO SIEHT’S AUS

DAS WAR FIT FOR 2017

Top
© 2017 Hubert Schmitz GmbH – S-GARD®
F X
x

Servicehotline

Mo. - Fr. 8:00 - 16:00 Uhr

0800-9909-050

Anrufe aus dem dt. Festnetz sind kostenlos.

x

Schnellkontakt

Daten
* Pflichtfeld
Mail
* Pflichtfeld